Dienstbetrieb nach Corona-Pause beginnt wieder
Nach der durch die Covid 19-Pandemie seit Anfang März bedingten Zwangspause, haben Organisationen, die im Bevölkerungsschutz mitwirken entsprechende Freigaben bekommen.
Diese Möglichkeit haben wir heute gleich genutzt und unseren ersten Dienstabend unter strengen hygienischer Maßnahmen durchgeführt.
Um allen Helferinnen und Helfern die Chance zu geben, an unseren wieder regelmäßig stattfindenden Dienstabende teilzunehmen, werden wir bis auf weiteres geteilte und zeitversetzte Dienstabende durchführen, um die Vorgaben entsprechend einhalten zu können.
Die Hälfte unserer Einsatzkräfte ware heute mit unserem Gerätewagen auf dem Hallenplatz an den Pfullinger Hallen und hat dort die Beladung dieses Auto kennengelernt und ausprobiert. Die andere Hälfte hat es sich in unserem Lehrsaal bequem gemacht und sich dort die aktuell geänderten Richtlinien zur Reanimation auseinandergesetzt.
Bei unserem nächsten Dienstabend werden die zwei Gruppen tauschen, sodass trotz der Gruppentrennung jeder unserer Helfer an jedem Thema einmal teilnehmen konnte.